Lehrstellenbörse für bernische Gemeinden

Diese Stellenplattform dient der Ausschreibung aller Lehrstellen der bernischen Gemeinden (Kreis der Berechtigten: Bernische Einwohner-, Burger- oder Kirchgemeinden sowie Gemeindeverbände). Auf dieser Stellenbörse finden die Lehrstellensuchenden die offenen Ausbildungsplätze der bernischen Gemeinden auf einen Blick an einem einzigen Ort.

Dies ist eine Dienstleistung der Bernischen Kommunalverbände und die Nutzung der Plattform ist sowohl für die ausschreibenden Gemeinden als auch für die Stellensuchenden unentgeltlich.

 

Anleitung für die Ausschreibung der Stellenanzeige für Lehrstellen: 

  1. Sie loggen sich mit Ihrem Arbeitgeber-Login ein (falls Sie noch keines haben, können Sie sich hier registrieren
  2. Nach erfolgter Verifikation und Freischaltung Ihres Logins, öffnen Sie "Veröffentlichen" im Bereich "Stellenanzeigen"
  3. Geben Sie die nötigen Informationen wie Stellentitel, Inseratetext, Kategorie, Kontaktadresse etc) ein, wählen Sie die gewünschte Anzeigenvorlage (Schritt 1) und schliessen Sie den Schritt mit Klick auf "Weiter" ab
  4. Passen Sie das optische Erscheinungsbild wie gewünscht an (Akzentfarbe, Logo) und klicken Sie erneut auf "Weiter" 
  5. Wählen Sie die gewünschte Publikationsdauer, in dem Sie die gewünschten Daten auswählen. Anschliessend schalten Sie die Stellenanzeige mit Klick auf "Veröffentlichen"

Hinweis: Auch nachträgliche Anpassungen können vorgenommen werden, indem Sie die Stellenanzeige kurzfristig pausieren und nach den gewünschten Anpassungen anschliessend wieder veröffentlichen.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Rekrutierung der Lernenden und freuen uns einen Beitrag dazu leisten zu können. 

Zurück zur Übersicht