Sachbearbeiter:in Schulsekretariat Schliern (30 %)
- Erste Anlaufstelle bei Anfragen und Anliegen von Eltern, Verwaltung, Behörden und Bevölkerung
- Beratung der Lehrpersonen und Mitarbeitenden der Schule in administrativen Fragen
- Unterstützung der Schulleitung in administrativen, finanziellen und organisatorischen Aufgaben
- Übernahme von Teilgebieten der administrativen Schulführung wie z.B. Buchhaltung oder Pensenmeldungen
- Bearbeitung der Mutationen von Schülerinnen- und Schülerdaten
- Erledigung der Administration bei Ein- und Austritten von Lehrpersonen
- Kenntnis des bernischen Schulsystems und Interesse an Bildungsthemen
- Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Personalwesen von Vorteil
- Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, kommunikativ, motiviert und loyal
- Rasche Auffassungsgabe, teamfähig, dienstleistungsorientiert und flexibel
- Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Buchhaltungssoftware)
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
- Interesse an einer Aufstockung des Pensums auf 40 % ab 1. August 2026
- Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice
- Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen
- Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung
- Ein tolles Lehrpersonenkollegium, das die Sekretariatsarbeit sehr schätzt
- Ein attraktiver Arbeitsplatz mit schöner Aussicht auf Ulmizberg und Gurten
Dann freuen wir uns auf Ihre .